Eine Klasse für sich

Merzig · Sie waren schon als Titelverteidiger gekommen, doch am Ende konnten die Fußballer der Brotdorfer Schule "Auf der Wild" ihren Vorjahres-Erfolg sogar noch toppen. Beim 8. Seffersbach-Cup, einem Hallenfußball-Turnier für Förderschulen, trafen dieser Tage die Mannschaften der Schule Am Kappwald aus Niederlosheim, der Ruth-Schaumann-Schule aus Lebach, der Anne-Frank-Schule aus Saarlouis, der Hofschule Bildstock, der Bliestalschule aus Oberthal sowie die erste und zweite Mannschaft der gastgebenden Förderschule "Auf der Wild" aus Brotdorf aufeinander.Die Zuschauer erlebten ein spannendes Turnier.

 Die erste und die zweite Mannschaft der Brotdorfer Schule „Auf der Wild“ machten den Turnier-Sieger unter sich aus. Foto: Schule

Die erste und die zweite Mannschaft der Brotdorfer Schule „Auf der Wild“ machten den Turnier-Sieger unter sich aus. Foto: Schule

Foto: Schule

Unterstützt wurden die Mannschaften von begeisterten Fans. Zwischen der Vor- und Endrunde unterhielt die Cheerleader-Gruppe der gastgebenden Schule die Zuschauer. Schnell stand fest, dass im diesjährigen Finale die erste Mannschaft der Schule "Auf der Wild" auf die zweite Mannschaft treffen würde.

Am Ende ging die erste Mannschaft mit 6:2 als Sieger hervor. Platz drei belegte die Hofschule Bildstock. Die Freude über den Doppelsieg war bei den Brotdorfer Schülern natürlich sehr groß. Für die Spieler der beiden Mannschaften ging ein großer Traum in Erfüllung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort