St. Ingberter Förderschüler verpassen vorderen Platz

Reimsbach · Das Reimsbacher Waldstadion war vor Kurzem wieder Austragungsort für die Fußballmeisterschaften der saarländischen Förderschulen für Lernen und soziale Entwicklung. Gastgeber waren die LG Reimsbach-Oppen und der 1. FC Reimsbach . Am Start waren 15 Teams.

Im Halbfinale gewann die Mannschaft der Anne-Frank-Schule Saarlouis mit 2:1 gegen die Hofschule Bildstock. Die Schule "Auf der Wild" in Brotdorf siegte mit 3:1 gegen die Siebenpfeiffer-Schule Homburg.

Turniersieger wurde am Ende die Mannschaft der Anne-Frank-Schule Saarlouis, die sich im Finale mit 1:0 gegen die in den vergangenen drei Jahren erfolgreiche Schule "Auf der Wild" Brotdorf durchsetzte. Weil die Brotdorfer verzichteten, darf der Dritte aus Bildstock (2:0 im kleinen Finale gegen die Siebenpfeiffer-Schule Homburg) neben den Saarlouisern das Saarland bei den südwestdeutschen Fußballmeisterschaften vertreten, die am heutigen Dienstag ebenfalls im Reimsbacher Waldstadion ausgetragen werden.

An dem Turnier nahmen Mannschaften folgender Schulen teil: Johann-Hinrich-Wichern-Schule Saarlouis, Anne-Frank-Schule Saarlouis, Albert-Schweitzer-Schule St. Ingbert, Schule "Auf der Wild" Brotdorf, Förderschule Noswendel, Hofschule Bildstock, Bliestalschule Oberthal, Schule von der Heydt, Astrid-Lindgren-Schule Völklingen, Pallotti-Schule Neunkirchen, Siebenpfeiffer-Schule Homburg, Schule "In den Grasgärten" Altenkessel, Schule "Am Ludwigsberg" Saarbrücken (mit zwei Mannschaften) sowie Schule am Kappwald Niederlosheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort