Völklinger Schüler kickten um die Saarlandmeisterschaft

Völklingen · Die Förderschulen für Lernen und soziale Entwicklung haben den Saarlandmeister im Fußball ausgespielt. Mit dabei waren die Schule von der Heydt, die Astrid-Lindgren-Schule Völklingen und die Schule In den Grasgärten Völklingen-Altenkessel.

Die Hofschule Bildstock hat bei der Fußball-Meisterschaft der saarländischen Förderschulen für Lernen und soziale Entwicklung Rang drei belegt und vertritt das Saarland bei der südwestdeutschen Meisterschaft. In Reimsbach waren neben der aus Bildstock Mannschaften folgender Schulen am Start: Schule von der Heydt, Astrid-Lindgren-Schule Völklingen , In den Grasgärten Völklingen-Altenkessel, Am Ludwigsberg in Saarbrücken (mit zwei Mannschaften), Pallotti-Schule Neunkirchen, Johann-Hinrich-Wichern-Schule Saarlouis, Anne-Frank-Schule Saarlouis, Albert-Schweitzer-Schule St. Ingbert, Schule "Auf der Wild" Brotdorf, Förderschule Noswendel, Bliestalschule Oberthal sowie am Kappwald Niederlosheim.

Im Halbfinale gewann die Mannschaft der Anne-Frank-Schule Saarlouis mit 2:1 gegen die Hofschule Bildstock. Die Schule "Auf der Wild" in Brotdorf siegte mit 3:1 gegen die Siebenpfeiffer-Schule Homburg. Saarlandmeister wurde die Anne-Frank-Schule, die sich im Endspiel mit 1:0 gegen die in den vergangenen drei Jahren erfolgreichen Kicker aus Brotdorf durchsetzte. Das Spiel um den dritten Platz konnte die Hofschule Bildstock mit 2:0 gegen die Siebenpfeiffer-Schule Homburg für sich entscheiden.

Platz fünf teilten sich die Mannschaften der Schulen Noswendel, Kappwald Niederlosheim, Am Ludwigsberg I und II Saarbrücken sowie der Pallotti-Schule Neunkirchen. Als bester Spieler wurde Aican Berisha und als bester Torschütze mit neun Treffern Marcel Paschka, beide von der Schule "Johann-Hinrich-Wichern-Schule" Saarlouis, ausgezeichnet. Da der Zweitplatzierte Brotdorf verzichtete, wird neben der Anne-Frank-Schule die Hofschule Bildstock das Saarland bei der südwestdeutschen Meisterschaft vertreten, die morgen ebenfalls in Reimsbach ausgetragen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort