Doppeltes Pech für Brotdorfs Handballer in den Schluss-Sekunden

Brotdorf/Uchtelfangen · Die Saarlandliga-Handballer des TuS Brotdorf haben am Samstag ihr Auftaktspiel bei den HF Illtal II unglücklich mit 28:29 (13:15) verloren. "Die Chancen waren da, sogar beide Punkte zu holen. Leider war der tolle Einsatz meiner Jungs nicht von Erfolg gekrönt", meint TuS-Trainer Thomas Schmitt nach einem turbulenten Spiel. Fast in Bestbesetzung (nur Dominic Koppenburg fehlte verletzt) lieferten sich die Gäste mit dem frech aufspielenden Aufsteiger zunächst einen offenen Schlagabtausch: 4:4, 13:13 (28. Minute). Zur Halbzeit lag der TuS in der Sporthalle Uchtelfangen mit 13:15 zurück, glich nach der Pause aber schnell zum 16:16 (35.) aus. Danach aber gönnte sich die Mannschaft eine rätselhafte Auszeit. "Uns gelang nichts mehr. Das nutzte Illtal aus", sagt Schmitt.

Als sein Team mit 18:24 (43.) klar hinten lag, zog er die Grüne Karte und stellte um. Michael Oehm sorgte nun für wichtige Treffer vom Kreis, und Neuzugang Lucian Scheid langte im Rückraum mehrfach zu. Brotdorf holte auf, glich zum 25:25 (53.) aus und ging durch Elias Ebert sogar mit 28:27 (58.) in Führung. Dann aber hatte Illtal Glück: Ein Foul in der letzten Minute hätte beim Stand von 28:28 zu einem Strafwurf für Brotdorf führen können, doch der Pfiff blieb aus. Stattdessen gelang den Gastgebern 15 Sekunden vor Schluss das Sieg-Tor. "Eine unglückliche Niederlage", stellte Thomas Schmitt frustriert fest.

Die Tore für den TuS Brotdorf : Lucian Scheid 8, Michael Oehm 5, Chris Leinen 4/3, Matze Böhm 4, Nikolas Jung 2, Elias Ebert 2, Marvin Hoff 1, Timm Reinert 1 und Christian Schneider 1. ´

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort