1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Handball-Saarlandliga: Brotdorf gibt nach der Pause richtig Gas

Handball-Saarlandliga: Brotdorf gibt nach der Pause richtig Gas

Eine Woche nach dem missglückten Saisonauftakt vor eigenen Fans durften die Saarlandliga-Handballer des TuS Brotdorf am Samstag erstmals jubeln. Der 26:21 (13:13)-Sieg bei der HSG Dudweiler-Fischbach ließ die Heimniederlage gegen Titelfavorit HSG Nordsaar vergessen.

"Es war eine spannende und kämpferisch sehr anspruchsvolle Partie", sagte TuS-Trainer Thomas Schmitt , kritisierte aber die anfangs überhasteten Abschlüsse im Angriff und die unbewegliche Abwehr. Zur Pause stand die Partie 13:13 - und Schmitt unter Strom. Nach einem Kabinen-Donnerwetter lief es besser. Angeführt von Spielmacher Timm Reinert präsentierten sich die Gäste endlich als Einheit. Mit fünf schnellen Treffern in Folge sorgte der TuS für die 18:13-Führung (40.) und die frühe Vorentscheidung.

Die Tore für Brotdorf : Patrick Stengel 10/2, Dominic Koppenburg 5, Michael Oehm 3, Timm Reinert 3, Till Bost 2, Matthias Böhm 2, Thomas Forster 1.