Manager soll für Vernetzung sorgen

Merzig · Es ist noch einmal Bewegung in den Merziger Gesundheitscampus gekommmen. Nach den Fortschritten im Bau (wir berichteten) erklärte Bürgermeister Marcus Hoffeld nun, dass sich weitere Gesundheitsanbieter hier niederlassen möchten.

 An der neuen DRK-Rettungswache verlaufen die Arbeiten im Zeitplan. Fotos: Ruppenthal

An der neuen DRK-Rettungswache verlaufen die Arbeiten im Zeitplan. Fotos: Ruppenthal

Die Entwicklungen auf dem Merziger Gesundheitscampus gehen voran, ist aus dem Merziger Rathaus zu hören. Der Bau der Saar-Klinik für Forensische Psychiatrie liege "voll im Zeitplan", berichtet Bürgermeister Marcus Hoffeld (CDU ). Der Rohbau des Stationsgebäudes mit 60 Betten auf drei gesicherten Stationen sei bereits fertiggestellt worden. Die Arbeiten an der Rettungswache Merzig und der DRK-Kreisgeschäftsstelle gingen Schritt für Schritt voran.

Positive Signale

 Auch der Bau der Saar-Klinik für Forensische Psychiatrie schreitet im Plan voran.

Auch der Bau der Saar-Klinik für Forensische Psychiatrie schreitet im Plan voran.

"Weitere Medizin- und Gesundheitsanbieter haben signalisiert, sich vor Ort niederzulassen", erklärte Bürgermeister Marcus Hoffeld anlässlich eines Pressegesprächs. Außerdem soll für drei Jahre ein Campusmanager eingestellt werden, der eine Vernetzung aller Bereiche aufbauen und als direkter Ansprechpartner für alle beteiligten Organisationen und Unternehmen zur Verfügung stehen soll, sagte der Verwaltungschef. Unterstützt wird die Stelle durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie mit 15 000 Euro. Am Montag fand im Neuen Rathaus ein Treffen aller beteiligten Akteure statt, um sich über die aktuellen Entwicklungen wie zum Beispiel zeitliche Abläufe und weitere Projekte auf dem Campus auszutauschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort