Handball: Brotdorf schlägt Schlusslicht St. Johann klar

Brotdorf · Seit dem vergangenen Wochenende dürfen die Fans langsam aufatmen. Die Handballer des TuS Brotdorf werden auch nächste Saison mit ziemlicher Sicherheit in der Saarlandliga spielen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten HC St. Johann feierte die Mannschaft von Trainer Thomas Schmitt vor rund 150 Zuschauern einen klaren 32:22-Sieg (13:10).

Mit nun 16:26 Zählern hat der TuS als Tabellenneunter sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze - fünf Spiele vor Saisonende dürfte da kaum noch etwas passieren.

Erst recht nicht, wenn es Brotdorf gelingt, am kommenden Wochenende nachzulegen. Am Samstag ab 17 Uhr spielen die "Wombats" in der Jahnsporthalle in Schwalbach beim TuS Elm-Sprengen . Der Gastgeber liegt in der Tabelle einen Platz und satte vier Punkte hinter Brotdorf , das im Hinspiel klar mit 27:16 gewann. Doch Vorsicht: Die Elmer "Rabbits" zogen jüngst beim 28:27-Heimsieg dem Tabellendritten HG Saarlouis II das Fell über die Ohren.

Die Tore für TuS Brotdorf : Nikolas Jung 8/1, Timm Reinert 7, Marvin Hoff 3, Andreas Habermann 3/1, Till Bost 3, Philipp Krangemann 3, Dominic Koppenburg 2, Julian Krangemann 1, Christian Schneider 1 und Matthias Böhm 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort