Auszeichnung LKU ist der erste saarländische „1a Arbeitgeber“

Mechern · (jkb) Am gestrigen Montag wurde das Unternehmen Luft-Klima-Umwelttechnik Gmbh (LKU) in Merzig durch die Akademie Zukunft Handwerk als „1a Arbeitgeber im Handwerk“ ausgezeichnet. Damit ist es das erste Unternehmen im Saarland, das sich mit diesem Titel schmücken darf. Bundesweit wurde die Auszeichnung nun zum siebten Mal verliehen. Geschäftsführer Andreas Frech und Christian Maaß nahmen den Preis entgegen.

Neben geladenen Gästen sowie allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen waren auch der saarländische Finanzminister Stephan Toscani, in Vertretung für Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, der Bürgermeister der Kreisstadt Merzig, Marcus Hoffeld, und der Vorstand der Akademie Zukunft Handwerk, Rolf Steffen, vertreten, um ihre Glückwünsche öffentlich zu bekunden. Der Fachkräftemangel im Saarland war immer ein zentrales Thema in den vielen Ansprachen. Bei einem Sektempfang und großzügigem Buffet lud das Team nach der Preisverleihung zum geselligen Verweilen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort