1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Unfall durch Unachtsamkeit: Unfallfahrerin auf der A8 hatte Glück im Unglück

Unfall durch Unachtsamkeit : Unfallfahrerin auf der A8 hatte Glück im Unglück

Die Feuerwehr Merzig musste am Samstagvormittag zu einem Unfall auf die Autobahn 8  ausrücken. Eine Französin war in Richtung Merzig unterwegs und kurz nach der Baustelle infolge von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.Sie landete mit ihrem Pkw mit luxemburgischem Kennzeichen jenseits der Seitenleitplanken. Dabei wurde ihr Fahrzeug erheblich beschädigt. Sie blieb unverletzt. Aufgrund gesundheitlicher Probleme, wegen denen die Frau an diesem Vormittag ihre Arbeit frühzeitig hatte beenden müssen, wurde sie jedoch vorsorglich zur weiteren medizinischen Betreuung nach Merzig ins Krankenhaus transportiert.

Von den Feuerwehrkräften wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und gebunden. Auch das Landesamt für Umweltschutz war vor Ort und ordnete den Aushub des kontaminierten Erdreichs neben der Fahrbahn an. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges musste der stark beschädigte Pkw mit dem Kran eines Abschleppfahrzeuges über die funkelnagelneuen Leitplanken gehoben werden.