Ältester Wanderer ist 91 Jahre

Merzig. Ein Wandererlebnis besonderer Art hatten mehr als 100 Teilnehmer zum Auftakt "Merzig leuchtet auf" am vergangenen Sonntag. War das Wetter am Morgen noch trist und regnerisch, so hellte sich der Himmel am Nachmittag rasch auf, so dass die Bedingungen der schönen 7,3 Kilometer langen Wanderung rund um den Gipsberg als ideal bezeichnet werden konnten

 Nikolaus und Viezkönigin Barbara begrüßten die Wanderer. Foto: SZ

Nikolaus und Viezkönigin Barbara begrüßten die Wanderer. Foto: SZ

Merzig. Ein Wandererlebnis besonderer Art hatten mehr als 100 Teilnehmer zum Auftakt "Merzig leuchtet auf" am vergangenen Sonntag. War das Wetter am Morgen noch trist und regnerisch, so hellte sich der Himmel am Nachmittag rasch auf, so dass die Bedingungen der schönen 7,3 Kilometer langen Wanderung rund um den Gipsberg als ideal bezeichnet werden konnten. Von überall her kamen die Wanderer. Dabei hatte man in den frühen Abendstunden noch die Gelegenheit, Merzig im vorweihnachtlichen Glanz zu erleben. Stammgast bei den Wanderungen ist der mittlerweile 91-jährige Otto Schmitt aus Besseringen. "Ich bin immer mit großer Begeisterung dabei", sagte er stolz. Bei der Ankunft am Malteser Bahnhof wartete eine Überraschung. St. Nikolaus, Knecht Ruprecht sowie die Viezkönigin Annika mit Prinzessin Barbara begrüßten die Wanderer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
mg-La_Belle_3.bmp.jpeg
Merzig. Sicherlich können sich einige Leser noch an La Belle erinnern, die sich im Juni dieses Jahres vorgestellt hat. Leider lebt die Katze immer noch auf der Pflegestelle, weil sich nicht die richtigen Leute für sie gefunden haben. Außerdem waren, wie i
Merzig. Sicherlich können sich einige Leser noch an La Belle erinnern, die sich im Juni dieses Jahres vorgestellt hat. Leider lebt die Katze immer noch auf der Pflegestelle, weil sich nicht die richtigen Leute für sie gefunden haben. Außerdem waren, wie i