Lesung Einen Krimi und ein Glas Wein gibt es in Losheim

Losheim · Ellen Sandberg liest aus ihrem Familienroman „Der Verrat“ am Dienstag, 9. April, in Losheim. Beginn ist um 19 Uhr in den Räumen der Wein- und Spirituosenhandlung Spies in Losheim, Am Steil 1. Da die Geschichte auf einem Weingut an der Saar spielt, wird passend dazu auch Saarwein gereicht.

Ellen Sandberg ist das Pseudonym der erfolgreichen Münchner Autorin Inge Löhnig. Sie arbeitete zunächst in der Werbebranche, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Inspiriert zu „Der Verrat“ wurde sie durch eine Reportage über Egon Müller IV., einen berühmten Winzer aus Wiltingen an der Saar. „Ich war völlig fasziniert von seinem Leben und seiner Arbeit zwischen Weinberg und Jetset. Gemeinsam mit anderen Winzern an der Saar hat er den Saarweinen wieder zum alten Renommee verholfen. Zwischen der Provinz und den Metropolen der Welt. Also habe ich das Setting für ‚Der Verrat’ kurzerhand nach Frankfurt und ins Saarland verlegt und das Weingut Graven erfunden“, sagt Ellen Sandberg.

Der Eintritt beträgt acht Euro inklusive einem Glas Saarwein. Tickets sind in der Buchhandlung Rote Zora in Losheim erhältlich, Telefon (0 68 72) 9 15 77. Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen des saarländischen Literaturfestivals „Erlesen“. Im Grünen Kreis stehen am Freitag, 5. April, weitere Termine an: Ab 19 Uhr liest Nina George in den Lichtspielen Wadern und ab 19.30 Uhr gibt es einen Poetry-Slam in der Roten Zora in Merzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort