Nur für Leserinnen Mädelsabend mit Ellen Sandberg in Saarlouis

Saarlouis · Sie hatte vom Start weg scharenweise Fans. Die Frauen unter ihnen und nur sie können die Autorin Ellen Sandberg jetzt bei einem Mädelsabend in Saarlouis kennenlernen.

 Ellen Sandberg hat ihren zweiten Roman an die Saar verlegt.

Ellen Sandberg hat ihren zweiten Roman an die Saar verlegt.

Foto: Frank Bauer

Zum zweiten Mal findet ein Mädelsabend im Theater am Ring in Saarlouis statt: Dieses Mal gibt es für Leserinnen eine spannende Lesung mit der Autorin Ellen Sandberg und ihrem neuen Krimi „Der Verrat“. Hinter diesem Pseudonym steckt eine sehr erfolgreiche Münchner Bestseller-Autorin. Männer haben zur Veranstaltung leider keinen Zutritt. Ellen Sandberg kommt am Dienstag, 12. März, 19.30 Uhr ins Theater.

Ellen Sandbergs erster Roman „Die Vergessenen“ schlug ordentlich ein, stand monatelang auf der Bestsellerliste in Deutschland. Ende Dezember erschien ihr zweiter Roman, ein Spannungs- und Familienroman, wie der Penguin-Verlag ihn einordnet. Für viele Leserinnen und Leser höchstens am Rande, für die aus dem Saarland aber durchaus zentral: Sandberg versetzt das Geschehen ins Saarland - ohne dass sie Saarländerin wäre oder Regionalliteratur schriebe. Eigentlich habe „Der Verrat“ in Hamburg, Wien und am Lago Maggiore spielen sollen, im Umfeld einer Musikerfamilie, sagte die Autorin in einem Interview. Aber dann seien ihr Zweifel an der Musiker-Szene gekommen, und gleichzeitig habe sie eine Reportage über den Winzer Egon Müller gelesen, der in Wiltingen (Gemeinde Konz) Wein an der Saar anbaut. So geriet sie ins benachbarte Saarland mit seinen Winzern. „Ich war völlig fasziniert von seinem Leben und seiner Arbeit zwischen Weinberg und Jetset.“ Also verlegte sie die Handlung nach Frankfurt und an die Saar. In dem Roman geht s um Vergeltung und Vergebung.

Der zweite Mädelsabend ist eine Kooperation der Stadtbibliothek Saarlouis mit der Buchhandlung Bock & Seip.

Der Eintritt kostet 15/12 Euro. Karten sind erhältlich bei Bock & Seip in Saarlouis (Großer Markt 2 ), Telefon (0 68 31) 5 00 76 25.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort