Mit viel Genuss zum Weihnachtsbaum

Merzig · Jetzt ist ja die Zeit, wo ihr Menschen in Baumärkten oder auf Marktplätzen nach Weihnachtsbäumen Ausschau haltet. Eine sehr wichtige Aufgabe, vor allem für die Herren der Schöpfung, sagt mein Mensch.

Man kann dies aber auch so erledigen wie einer seiner Freunde: Der ist in seinem Ort am Wochenende zum dortigen Tennisverein gegangen, wo an jenem Tag Weihnachtsbäume verkauft wurden. Tennisspielen geht im Moment nicht so gut, da haben die Tennisfreunde zum Zeitvertreib eben Christbäume angeboten. Dort gab es nicht nur Bäume, sondern auch zu essen und trinken. Da hat der Freund von meinem Menschen nur zu gerne zugegriffen und aus dem Baumkauf einen zünftigen Advents-Frühschoppen gemacht. Meinem Menschen hat er erzählt: Als er heimgekommen sei, brauchte er gar keine Lichterkette mehr an den Baum zu hängen, weil die Lampen auch so ordentlich brannten. Was er damit gemeint hat, habe ich wiederum nicht verstanden. Kann mir jemand das mal erklären?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort