Bürger, Stadtwerke und Bezirksrat lassen Weihnachtsbäume leuchten

Saarbrücken "Bezirk Mitte" "Sponsoren für Weihnachtsbäume" Stadtwerke "Anwohner des Platzes Uff de Mitt"

Malstatt. Der Weihnachtsbaum auf dem Pariser Platz in Malstatt bleibt in diesem Jahr unbeleuchtet. Das hat der Bezirksrat Mitte jetzt in Absprache mit dem Verein Zusammenarbeit Molschd (ZAM) beschlossen. Vandalen hatten im vorigen Jahr immer wieder die Lichterkette kaputt gemacht. Eines der positiven Gegenbeispiele im Stadtbezirk Mitte findet sich Am Homburg. Auch dort, genauer "Uff de Mitt", lässt der Bezirksrat einen ungeschmückten Baum aufstellen. Allerdings schmücken danach die Anwohner den Baum selbst. Den Lichterschmuck für den Weihnachtsbaum auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke und die Kosten für den Strom finanziert in diesem Jahr der Bezirksrat. Die Stadtwerke übernehmen diese Kosten nach Angaben von Bezirksbürgermeisterin Christa Piper für die Weihnachtsbäume in der Paul-Schmoock-Anlage, am Eschberger Hofplatz und am St. Arnualer Markt. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort