Hier stehen Saarbrückens schönste Weihnachtsbäume

Saarbrücken · Weihnachtsbäume stehen nicht nur in den Wohnzimmern der Saarbrücker. Viele Geschäfte oder öffentliche Einrichtungen haben ebenfalls Bäume geschmückt, um für Adventsstimmung zu sorgen. Wir haben uns in der Stadt mal umgeschaut, wo besonders schöne oder außergewöhnliche Bäume stehen.Zwei besondere Bäume stehen zum Beispiel im Bürgeramt City und in der Grundschule Folsterhöhe.

Das Besondere: Die Dekoration ist Teil eines europäischen Weihnachtsbaum-Dekorationsaustauschs. Grundschulen in ganz Europa basteln landestypischen Schmuck für Weihnachten, tauschen diese untereinander aus und schmücken jeweils ihren "europäischen Weihnachtsbaum". Die Kinder der Grundschule Folsterhöhe haben in der Vorweihnachtszeit Weihnachtsbaumschmuck gebastelt und diesen unter anderem an spanische, litauische, italienische, rumänische und dänische Schulklassen geschickt. Im Gegenzug sind in den letzten Tagen rund 30 Pakete aus ihren Partnerschulen eingetrudelt. Im Bürgeramt City steht indes ein Weihnachtsbaum mit Schmuck , den europäische Grundschulkinder im vergangenen Jahr gebastelt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort