Wo die Köllertaler Weihnachtsbäume herkommen

Köllertal · Wo kommen eigentlich die "offiziellen" Weihnachtsbäume her, die von den kommunalen erwaltungen aufgestellt werden? Wir fragten nach: Die Weihnachtsbäume an den öffentlichen Plätzen in Püttlingen, Heusweiler und Riegelsberg werden großteils von Bürgern gespendet.

Die "Baum-Spender" freuen sich darüber, dass seitens der Gemeinden ihre Tannenbäume kostenfrei gefällt und abtransportiert werden und nun im Ort für Festtagsstimmung sorgen.

Einzelne kleinere Bäume , etwa für Schulen oder Kindergärten, mussten in Püttlingen allerdings noch hinzu gekauft werden. In Heusweiler ist die Resonanz aus der Bevölkerung zwar noch zufriedenstellend, aber es werden immer weniger Bäume angeboten, die auch wirklich zum Aufstellen geeignet sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort