Der Advent kommt mit voller Wucht

Merzig · Auch wenn das Wetter in der letzten Zeit noch nicht so richtig auf den Winter hindeutete: Spätestens ab diesem Wochenende erwischt uns die Vorweihnachtszeit mit voller Wucht. Vielerorts sind die Holzbuden und Stände für Weihnachtsmärkte aufgebaut, in den Läden werden wir mit besinnlichen Klängen berieselt, Chöre und Musikvereine laden zu Weihnachtskonzerten ein, der Handel hofft darauf, dass bei vielen die Groschen für den Festtags- und Geschenkeeinkauf locker sitzen.

Und wo bleibt bei all dem vorweihnachtlichen Trubel die innere Einkehr, der Rückzug, die Besinnung auf das, wofür "Advent" eigentlich steht? Nämlich für die Vorfreude auf die Geburt Christi.

Wir sollten darauf achten, dass uns dies bei aller Adventshektik nicht verloren geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort