Corona-Zahlen von Montag Zwei neue Fälle von Corona

Merzig-Wadern · Zwei neue Corona-Infektionen wurden im Kreis Merzig-Wadern registriert. Der Inzidenzwert steigt auf 16,5.

Corona-Zahlen von Montag, 19. Juli, aus dem Kreis Merzig-Wadern
Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Am Montag wurden zwei neue Corona-Infektionen im Grünen Kreis registriert, teilt der Landkreis mit. Beide Personen wohnen in der Gemeinde Losheim am See. Ein Mensch aus Merzig gilt als genesen. Somit sind derzeit 30 akute Corona-Fälle im Kreis bekannt. Diese verteilen sich wie folgt: Zwölf infizierte Personen leben in Merzig, neun in Mettlach, fünf in Losheim am See und vier in Perl.

Insgesamt wurden 23 Mutationen nachgewiesen; siebenmal die Alpha-, einmal die Beta-, zehnmal die Gamma- und fünfmal die Delta-Variante. Seit Pandemie-Ausbruch sind 61 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Der Inzidenzwert lag laut Robert-Koch-Institut am Montag bei 16,5 (Sonntag: 14,5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort