1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Gemeinderat bewilligt Bebauungsplan für ehemaligen Penny-Markt

Gemeinderat bewilligt Bebauungsplan für ehemaligen Penny-Markt

Der Gemeinderat von Beckingen hat einstimmig den Bebauungsplan für den ehemaligen Penny-Markt in Beckingen beschlossen. Dieser Beschluss war nach Auskunft von Frank Finkler, der als Beigeordneter die Sitzung leitete, notwendig geworden, weil sich nach der Neuansiedlung eines Netto-Discounter-Marktes auf dem Gelände auch die Verkaufsfläche des Marktgebäudes ändert.

Vorher hatte der Markt eine Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern, wofür nach den geltenden baurechtlichen Bestimmungen kein Bebauungsplan notwendig war.

Die vorgesehene Erweiterung auf 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche führt zu einer geänderten baurechtlichen Bewertung des Standortes, so dass dort nun ein solcher Plan erstellt werden musste. Mit dem Beschluss des Rates ist dieses Planungsverfahren nun abgeschlossen.