"Marcel Adam und Freunde" treten in der Eisenbahnhalle auf

Losheim. "Marcel Adam und Freunde" sind am Samstag, 26. März, um 20 Uhr, in der Eisenbahnhalle in Losheim zu sehen. Der Liederschreiber, Mundartdichter, Sänger und Entertainer Marcel Adam steht in diesem Jahr seit dreißig Jahren auf der Bühne. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien

 "Marcel Adam und Freunde" wollen die Fans unterhalten. Foto: VA

"Marcel Adam und Freunde" wollen die Fans unterhalten. Foto: VA

Losheim. "Marcel Adam und Freunde" sind am Samstag, 26. März, um 20 Uhr, in der Eisenbahnhalle in Losheim zu sehen. Der Liederschreiber, Mundartdichter, Sänger und Entertainer Marcel Adam steht in diesem Jahr seit dreißig Jahren auf der Bühne. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien. Seine Musik ist bei seinen Fans als sehr humor- und gefühlvoll bekannt. In Losheim tritt Adam zusammen mit seinem Sohn Yann Loup und seinen Freunden Ivo Müller, Christian di Fantauzzi, Christian Conrad und Dirko Juchem auf. Mit im Gepäck hat er auch seine neue CD "Halleluja". Nachdem Adam viele Jahre in verschiedenen Besetzungen gespielt hat, stellte er im Jahr 1996 seinem Publikum seine erste Solo-CD "Gonz elähn" vor. In den nachfolgenden zwölf Jahren veröffentlichte Adam fünf weitere CDs. In Konzerten in Deutschland und Frankreich unterhält Adam seither eine immer größer werdende Fangemeinschaft. Einige von Adams Liedern seien mittlerweile zu seinen Klassikern geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Gleichzeitig ginge er zurück zu seinen musikalischen Wurzeln, interpretiert deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Moustaki, von Nena bis Rühmann. Regelmäßig tritt Adam mit dem Gitarrist Joscho Stephan auf, 2010 ging er gemeinsam mit Rolf Zukowski auf Tournee. Was seine Mundart betrifft: wer Heinz Becker versteht, verstehe auch Marcel Adam. redKarten für das Konzert sind bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich, in Losheim bei der Touristinformation am Stausee, Tel. (0 68 72)9 01 81, in Merzig in der Buchhandlung Rote Zora. Weitere Informationen und Karten gibt es auch bei der Villa Fuchs in Merzig, Tel. (0 68 61) 9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort