Grippetod in Burbach Kind (5) stirbt an Grippe

Burbach · Organ- und Kreislaufversagen nach schwerer Influenza: Das ergab eine Obduktion.

 Das Mädchen erlag nach Organ- und Kreislaufversagen.

Das Mädchen erlag nach Organ- und Kreislaufversagen.

Foto: dpa/Andreas Gebert

Dramatischer Verlauf einer schweren Grippe: Ein Kind aus Burbach ist daran gestorben, wie ein Sprecher des Regionalverbandes Saarbrücken meldet. Eine Obduktion habe demnach den Verdacht bestätigt. Das Mädchen erlag nach Organ- und Kreislaufversagen. Das Opfer war bereits am Sonntag, 17. Dezember 2017, gestorben. Nach Auskunft aus dem Gesundheitsamt soll es sich nicht um einen hochansteckenden Erreger handeln. Die betroffene Kindertagesstätte sei seitens der Leitung rein vorsorglich geschlossen worden. Ein gefährlicher Erreger wurde nicht entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort