Hallenmasters Landesligist Bildstock ist auf Masters-Kurs

Sulzbach · (sem) Landesliga-Tabellenführer SV Hellas Bildstock ist am Montag durch einen Sieg beim Jako-Sporthaus-Glaab-Cup des SC Viktoria Hühnerfeld (39 Wertungspunkte) auf Rang zwei der Qualifikations-Tabelle zum Volksbanken-Masters des SFV geklettert.

 Bildstocks Manuel Ecker jubelt, nachdem er  gehalten hat.  Foto: Wieck

Bildstocks Manuel Ecker jubelt, nachdem er  gehalten hat. Foto: Wieck

Foto: Thomas Wieck

Bildstock besiegte im Endspiel des Turniers im Sportzentrum Sulzbach Saarlandligist SF Köllerbach mit 3:2 nach Siebenmeterschießen. Dabei wurde Torwart Manuel Ecker zum Bildstocker Helden. Er parierte gegen drei Köllerbacher Schützen. „Wenn die Jungs weiter mit so viel Wille und Leidenschaft zu Werke gehen, dann können sie sich ihren Traum vom Masters verwirklichen“, jubelte Hellas-Coach Michel Cimini. Bei Köllerbach war die Enttäuschung groß. „Es ist extrem bitter, dreimal innerhalb etwas mehr als einer Woche ein Finale zu verlieren“, stöhnte SF-Spielertrainer Robin Vogtland.

Mit dem Saarlandligist Spvgg. Quierschied scheiterte ein Masters-Teilnehmer von 2017 übrigens beim Hühnerfelder Turnier bereits in der Zwischenrunde am SF Köllerbach und dem SC Halberg Brebach. Der SC Brebach wurde am Ende Vierter.

Im Spiel um Platz drei gab es ein sensationelles 24:25 nach Siebenmeterschießen gegen den FC Rastpfuhl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort