Keine Gnade für den Kürbis

Es kann nicht jeder alles wissen. Ich zum Beispiel habe - neben vielen, vielen anderen Dingen - nicht die geringste Ahnung vom Obst- und Gartenbau. Damit wäre ich womöglich bestens geeignet, um Mitglied der SPD-Fraktion im Walpershofer Ortsrat zu werden

Es kann nicht jeder alles wissen. Ich zum Beispiel habe - neben vielen, vielen anderen Dingen - nicht die geringste Ahnung vom Obst- und Gartenbau. Damit wäre ich womöglich bestens geeignet, um Mitglied der SPD-Fraktion im Walpershofer Ortsrat zu werden. Die hatte sich beschwert, dass der Lehrgarten, der von der Ausbildungs- und Beschäftigungsförderungsgesellschaft (ABG, was für ein Name!) geführt wird, zur Zeit etwas vergammelt aussehe. Dort sind "nur" Kürbisse gepflanzt. Doch seitens der ABG hieß es dann, dass dies seine Richtigkeit habe: Im Herbst wurde der ausgelaugte Boden gedüngt, im Frühjahr war es zu nass, um Gemüse anzubauen, deshalb habe man als Zwischenfrucht Kürbisse gepflanzt. Tatsächlich gibt es ja viele gute Argumente für Kürbisse: Kürbis-Suppe, Kürbis-Gratin, Kürbis-Pasta, Kürbis-Salat, Kürbis-Frites, gefüllter Kürbis, Kürbis überbacken, Kürbis süßsauer, Kürbis-Muffins, Kürbis-Soufflé, Kürbis-Marmelade, Kürbis-Gewürzbrot, Kürbis-Bowle, Kürbis-Chutney, Kürbis-Pfannkuchen, Kürbis-Lasagne, Kürbis-Zwiebelkuchen, Kürbis-Risotto, Kürbis-Schnitzel, Kürbis-Orangencremesuppe, Kürbis-Napfkuchen, Kürbis-Ravioli, Kürbisquiche, Kürbis-Gnocchi, Kürbis-Rieslingsüppchen, Kürbis-Chips, Kürbis-Moussaka, Kürbis-Schmortopf . . . Pardon, aber ich muss jetzt sofort Schluss machen und was zu essen kaufen (wo bekommt man hier bloß Kürbispastete?)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort