Manfred Rauch aus Reinheim hat den größten Kürbis im Garten

St. Ingbert/Bliestal. Der größte Kürbis war der Treffer im Frühherbst: Viele Leserinnen und Leser riefen bei uns an und gaben stolz die Umfänge ihrer Gartenkürbisse an. Zum Beispiel Eric Röser aus Bexbach (1,5 Meter) oder Martina Eckhardt aus Ormesheim (1,58 Meter). Unübertroffen war jedoch Manfred Rauch aus Reinheim, er hat einen Kürbis im Garten mit 2,50 Metern Umfang

 Osterhase im Herbst: Jetzt ist wieder Saison fürs Drachensteigen.Wir suchen den buntesten und lustigsten Drachen im Kreis. Foto: dpa

Osterhase im Herbst: Jetzt ist wieder Saison fürs Drachensteigen.Wir suchen den buntesten und lustigsten Drachen im Kreis. Foto: dpa

St. Ingbert/Bliestal. Der größte Kürbis war der Treffer im Frühherbst: Viele Leserinnen und Leser riefen bei uns an und gaben stolz die Umfänge ihrer Gartenkürbisse an. Zum Beispiel Eric Röser aus Bexbach (1,5 Meter) oder Martina Eckhardt aus Ormesheim (1,58 Meter). Unübertroffen war jedoch Manfred Rauch aus Reinheim, er hat einen Kürbis im Garten mit 2,50 Metern Umfang. Kürbis-Fan Rauch habe gerade von einer Messe neuen Kürbissamen mitgebracht, erzählt seine Frau. Ob es an den fruchtbaren Reinheimer Böden liegt, dass hier die Kürbisse zu solch einer stattlichen Größe anwachsen? Die Rauchs wissen es nicht, aber eines ist sicher: ihre Kürbisse sind noch lange nicht ausgewachsen. Für diese Woche haben wir uns ein neues, herbstliches Thema ausgedacht: Drachen. Nicht die gleichnamigen Ungeheuer, sondern jene luftig-leichten Gebilde, die an den Himmel steigen und dort möglichst lange herumflattern sollen. Und deshalb suchen wir den lustigsten, originellsten, farbenfrohsten, am besten selbst gebastelten Drachen. redKontakt: Saarbrücker Zeitung, Redaktion St. Ingbert, Kaiserstraße 49, 66386 St. Ingbert. Oder melden Sie sich unter Tel. (0 68 94) 9 29 92 50, Fax (0 68 94) 9 29 92 59 oder E-Mail: redigb@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort