Hospizdienstler rufen zur Solidarität mit Sterbenden auf

St Wendel · In möglichst vielen Fenstern soll am Abend des 12. Oktober, dem Welthospiztag, ein Hospizlicht brennen.

Dies wünschen sich die Mitarbeiter der beteiligten Institutionen. Sie möchten viele Menschen gewinnen, ein kleines Zeichen der Solidarität zu setzen und sich für einige Minuten mit den Menschen zu verbinden, die sich auf das Sterben vorbereiten müssen.

Der 12. Oktober ist der "Welthospiz- und Palliative Care-Tag", der weltweit veranstaltet wird, um auf die Hospizidee aufmerksam zu machen und Benefizaktionen zur Unterstützung der Hospiz- und Palliativarbeit zu gestalten.

Die Aktion Hospizlicht ist eine Initiative der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung, die von den Waldbreitbacher Franziskanerinnen und der Marienhaus 2003 gegründet wurde, mit dem Ziel, die Arbeit der Hospize, an denen Waldbreitbach als Träger beteiligt ist, gezielt zu unterstützen und langfristig zu sichern.

Die christliche Hospizhilfe im Landkreis St. Wendel, das Hospiz Emmaus und die Palliativstation des Marienkrankenhauses St. Wendel unterstützen die Aktion Hospizlicht am Donnerstag, 10. Oktober, durch einen Informationsstand im Bereich des Wochenmarktes und im Marienkrankenhaus sowie am Freitag, 11. Oktober, ab 10 Uhr im Globus-Einkaufsmarkt.

"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort