Fußball-Bezirksliga: Derbyzeit in Walsheim

Walsheim · An diesem Sonntag um 15 Uhr ist in Walsheim Derbyzeit. Im Spiel der Fußball-Bezirksliga Ost zwischen den Sportfreunden Walsheim und dem SV Altheim-Böckweiler ist der Gastgeber aufgrund der Tabellenkonstellation – der Zweite trifft auf den Zwölften – klar favorisiert.

Aber bereits das Hinspiel (3:2 für Walsheim) war eine enge Kiste. "Die Altheimer sind bislang unter Wert geschlagen worden und werden noch einige Plätze in der Tabelle gutmachen. Vor allem in der Offensive verfügt diese Elf mit Spielern wie Rüdiger Hauck, Dirk Dotterweich und Ahmed El Khadem über viel Potenzial", sagt Walsheims Vorsitzender Pirmin Langenbahn.

Hinter den Sportfreunden liegt eine gute Vorbereitung, in der die Elf von Spielertrainer Dirk Darsow unter anderem beim 4:1-Sieg gegen den Landesligisten SG Gersheim-Niedergailbach überzeugte. "Sollte am Ende wirklich Platz zwei herausspringen, werden wir auch in der Relegation versuchen, aufzusteigen. Allerdings hätten wir in der Landesliga wohl weniger Zuschauer", meint Langenbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort