Sozialdemokratische Frauen in St. Ingbert setzen auf Ruth Henrich

St Ingbert · Petra Schweitzer hat nicht mehr für das Amt der Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der St. Ingberter SPD kandidiert. Zu ihrer Nachfolgerin wurde nun Ruth Henrich gewählt.

. Eine gut besuchte Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im SPD-Stadtverband St. Ingbert hat Ruth Henrich ohne Gegenstimmen zur Vorsitzenden gewählt. Petra Schweitzer hat für dieses Amt nicht mehr kandidiert.

In ihrem Bericht über die Arbeit der ASF St. Ingbert in den vergangenen zwei Jahren konnte die Vorsitzende neben den Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag mit Infostand, Film und Brunch eine Vielzahl von Aktivitäten der ASF nennen. Die stellvertretende Vorsitzende der ASF St. Ingbert, Dunja Sauer, referierte zum Thema Grundsicherung für Arbeitssuchende nach dem Sozialgesetzbuch Zweites Buch (kurz Hartz IV). Petra Schweitzer, selbst Frauenbeauftragte, informierte über das Saarländische Landesgleichstellungsgesetz. Ruth Henrich ging auch auf die Kommunalwahl 2014 ein und betonte: "Frauenpolitisch ist die SPD St. Ingbert auf einem guten Weg. Auf der Gebietsliste für den Stadtrat und der Bereichsliste für den Kreistag kandidieren Frauen und Männer der SPD abwechselnd im Reißverschlussverfahren." Dem neu gewählte Vorstand der ASF St. Ingbert gehören an: Vorsitzende: Ruth Henrich, stellvertretende Vorsitzenden: Dunja Sauer, Silvia Meiser-Stolz und Waltraud Hammad, Schriftführerinnen: Charlotte Meissner und Gerda Schaal, Beisitzerinnen aus allen St. Ingberter Stadtteilen: Christine Becker, Marlis Bier, Eva Buchheit, Charlotte Dahlem, Heddi Dahlem, Karin Eisfeld, Andrea Gehring, Nory Guzman, Ursula Hager, Doro Karmann, Sonja Michel, Monika Rohe, Helga Roth, Mathilde Thiel, Sonja Völker, Astrid Wagner und Christa Wagner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort