OGV Biesingen hat Interesse am Erwerb der Fahrzeughalle

Biesingen · Wie der Vorstand des OGV Biesingen mitteilt, sei er verwundert gewesen über die Passage im SZ-Bericht vom 5. März: „Nachdem das anfängliche Kaufinteresse des OGV erloschen sei, hätten seit Jahresbeginn drei private Käufer Interesse für das Objekt bekundet“.

Bei dem Objekt handelt es sich um die Fahrzeughalle des alten Feuerwehrgerätehauses. Diesem zitierten Satz widerspricht der OGV-Vorstand. Das Interesse des OGV als gemeinnützigem Verein am Erwerb der Fahrzeughalle sei keineswegs erloschen. Vielmehr hätten drei Vorstandsmitglieder zwei Mal bei der Amtsleitung des Städtischen Bauamtes wegen des Ankaufes vorgesprochen. Dabei sei es letztlich nur noch um den Grundstückswert gegangen. Die mit Bauschäden behaftete Halle stehe auf einer ehemaligen, etwa zehn Meter tiefen Mülldeponie. Vor etwa zwei Monaten habe der Verein sein Kaufinteresse nochmals schriftlich beim Bauamt kundgetan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort