Kinder bereichern Kirrberger Markt mit viel Musik

Kirrberg · Mit der 20. Auflage ihres Weihnachtsmarktes feierten die Kirrberger am vergangenen Wochenende ein kleines Jubiläum. Zwei Tage lang hatten die weihnachtlich geschmückten Buden auf dem Schulhof der Grundschule Kirrberg geöffnet und präsentierten den kleinen und großen Besuchern ein vielfältiges Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten und Geschenkartikeln.

Abgerundet wurde die traditionelle Veranstaltung mit einem bunten musikalischen Rahmenprogramm, das von Kindern und Erwachsenen mit Liedern, Gedichten sowie Instrumentalmusik gestaltet wurde. Höhepunkt für die Kinder war der Besuch des Nikolauses. Es sei gelungen, den Weihnachtsmarkt "zu dem Ereignis eines Jahres zu machen", betonte Gerhard Väth bei der Eröffnung. Ortsvorsteher Manuel Diehl sprach von "einem Erfolgsmodell". < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort