Auf Parkplatz am Kino kann wieder zwei Stunden geparkt werden

Homburg · Auf dem Parkplatz am Eden-Kino in Homburg können Autos jetzt wieder abgestellt werden. Das Parken wird zwar weiter nichts kosten, allerdings wird die Parkzeit hier auf zwei Stunden begrenzt, so die Stadtverwaltung.Der Platz war im Juli 2012 zum Parken gesperrt worden.

Hintergrund war eine Auseinandersetzung zwischen einer Erbengemeinschaft und der Stadt, denen jeweils 50 Prozent der Fläche gehört. Man habe sich jetzt auf eine akzeptable Mietzahlung geeinigt, sagte Stadt-Pressesprecher Jürgen Kruthoff. Etwa 100 Parkplätze stünden hier nun wieder zur Verfügung. Im Moment sei die Straße schmaler wegen der Bauarbeiten, die hier noch kurze Zeit laufen. Deswegen müssten Autofahrer an der Ausfahrt vorsichtig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort