Hobgarski ist Saarlandmeister

Oberkirchen/Saarbrücken. Auf der Anlage des Tennis-Clubs St. Arnual in Saarbrücken war es heiß und ruhig am vergangenen Wochenende. Neben Klatschen, einigen Anfeuerungsrufen und den üblichen Sandplatzgeräuschen waren nur die Vögel zu hören

Oberkirchen/Saarbrücken. Auf der Anlage des Tennis-Clubs St. Arnual in Saarbrücken war es heiß und ruhig am vergangenen Wochenende. Neben Klatschen, einigen Anfeuerungsrufen und den üblichen Sandplatzgeräuschen waren nur die Vögel zu hören. Eine friedliche Atmosphäre, die lediglich von drei fröhlichen Zaungästen "überschattet" wurde, die gut gelaunt mit Weißwein, Crémant und Ricard hinter dem Nachbarszaun herüberschauten und den 13 Jahre alten Henrik Albrecht vom TC Blau-Weiß Homburg im B-Finale der Herren unterstützten. Es liefen die Finalspiele der Saarlandmeisterschaften. "Gut so, weiter so", feuerten sie ihn an und freuten sich, wenn er punkten konnte. Auch wenn er sich letztlich Marouane Enhari vom TC Brebach geschlagen geben musste.Knapp 40 Zuschauer hat es am vergangenen Sonntag aber vor allem wegen des A-Finales der Herren nach St. Arnual gezogen. Titelverteidiger Lukas Clemens vom TC Saarbrücken-Rotenbühl traf auf Christopher Hobgarski vom TC Oberkirchen. Beide kennen sich gut von Trainingseinheiten bei Verbandstrainer Jürgen Lässig. Hobgarski setzte sich mit 6:2 3:6 10:6 durch. "Ich bin enttäuscht", sagte der enthronte Saarlandmeister Lukas Clemens: "Ich habe zu selten zu meinem Spiel gefunden." Für Christopher Hobgarski, der schon die Meisterschaften des Saarländischen Tennis-Bundes (STB) im vergangenen Winter für sich entschieden konnte, war es eine Premiere. "Wir haben bestimmt schon 20 Mal gegeneinander gespielt, aber heute konnte zum ersten Mal ich gewinnen", erklärte er und lächelte.

Damen-Endspiel klare Sache

Das Finale der Damen fand am vergangenen Mittwoch statt - und war eine Merziger Angelegenheit. Olga Baginski traf auf Maike Bastian. Beide spielen für den Tennis-Club Schwarz-Weiß Merzig. Olga Baginski konnte sich klar gegen ihre Mannschaftskollegin mit 6:4 und 6:1 durchsetzen. aub

stb-tennis.de

tcoberkirchen.yfw24.de

"Wir haben bestimmt schon 20 Mal gegeneinander gespielt, aber heute konnte zum ersten Mal ich gewinnen."

Christopher Hobgarski

vom TC Oberkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort