Hinter der Lauftreffhütte warteten die Grusel-Monster

Quierschied · Uuh, war das gruselig. Je weiter der Weg in den Wald führte, desto fester griffen Lukas, Max, Timo, Melanie und Isabelle – alle zwischen vier und sechs Jahre alt – nach der Hand von Mama oder Papa.

 Viele kamen verkleidet zur Halloween-Wanderung der Wambe. Foto: Müller

Viele kamen verkleidet zur Halloween-Wanderung der Wambe. Foto: Müller

Foto: Müller

Schauriges Geheul erklang, hinter Bäumen lauerten Gespenster, Teufel, Hexen, Vampire oder Skelette.

Der Karnevalsverein "Die Quierschder Wambe" hatte zur Halloween-Wanderung durch den Hexen-Wald hinter der Lauftreffhütte geladen. Mehr als 200 Kinder und Erwachsene kamen zu dem Spaß. Die meisten Kinder waren verkleidet.

Aber auch viele Erwachsene hatten Halloween-Kostüme an. Kerzen beleuchteten den Weg durch den Wald. Während die Kleinen manchmal ängstlich um sich blickten, hatten Jugendliche ihren Spaß, wenn plötzlich Mumien auftauchten oder Neandertaler mit Gebrüll hinter Bäumen hervorkamen. In mehreren Gruppen machten sich die mutigen Geisterjäger auf den Weg durch den Wald. Alle kamen wohlbehalten zurück. An der Hütte erhielten alle Kinder als Belohnung für ihre Tapferkeit einen Punsch. Schon war die Angst wie weggeblasen.

Auch die beiden blonden Hexen Katharina (8) und Denise (9) hatten ihren Spaß bei der Gruselwanderung. "Denise schläft heute Nacht bei mir", erzählte Katharina und verriet: "Wenn wir nachher zu Hause sind, schwingen wir beide uns auf unsere Besen und gehen noch auf Süßes-oder-Saures-Tour. Das wird ein Spaß."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort