Mutige Geisterjäger streifen durch den Quierschieder Wald

Quierschied. Uuh, war das gruselig. Schauriges Geheul erklang, hinter Bäumen lauerten Gespenster, Teufel, Hexen, Vampire, Skelette und noch mehr schaurige Gestalten. Unzählige Kerzen erleuchteten den Quierschieder Gruselwald. Der Karnevalsverein Die Quierschder Wambe hatte zur Halloween-Wanderung eingeladen. 200 Kinder und Erwachsene kamen zu dem Spaß an die Lauftreffhütte

Quierschied. Uuh, war das gruselig. Schauriges Geheul erklang, hinter Bäumen lauerten Gespenster, Teufel, Hexen, Vampire, Skelette und noch mehr schaurige Gestalten. Unzählige Kerzen erleuchteten den Quierschieder Gruselwald. Der Karnevalsverein Die Quierschder Wambe hatte zur Halloween-Wanderung eingeladen. 200 Kinder und Erwachsene kamen zu dem Spaß an die Lauftreffhütte. Viele Kinder waren selbst verkleidet als Hexen oder Teufel. In drei Gruppen schickte Elferratschef Wolfgang Schug die mutigen Geisterjäger durch den Wald.Auf den Schreck luden die Wambe dann alle noch zu einem Umtrunk ein. Für die Kleinen gab es warmes Hexenblut (Kinderpunsch), und schon war die Angst wie weggeblasen. Im nächsten Jahr gebe es wieder eine Halloween-Wanderung, versprach Schug. Und die Schreie, die jetzt erklangen, waren Freudenschreie. Bei den Quierschieder Narren laufen die Vorbereitungen für die neue Session auf Hochtouren. Am Samstag, 13. November, ist in der Alten Näherei in der Holzer Straße das Ordensfest. Los geht's um 19.11 Uhr. In jüngster Zeit gab es bei den Quierschieder Narren einige personelle Veränderungen. Nach dem Rücktritt von Günter Berndt als 1. Vorsitzender, wurde Hans-Peter Schumacher zum neuen Wambe-Chef gewählt. Schumachers Amt als Kassenprüfer übernahm Petra Bauer. Neu besetzt wurde auch die Organisationsleitung. 1. Orgaleiter ist Heiko Jungbluth, Armin Roos ist sein Stellvertreter. Auch in diesem Jahr bietet der Verein am 5. Dezember wieder eine Nikolausaktion an. Auf Wunsch kommen der Heilige Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Rauschebart sowie sein Gehilfe Knecht Ruprecht nach Hause. llAnmeldungen nimmt Joachim Schröder an, Tel. (0 68 97) 6 42 24 oder (01 63) 4 08 46 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort