Gruseliger Spaß mit kleinen Gespenstern, Vampiren und Hexen

Quierschied. Schauriges Geheul erklang, hinter Bäumen lauerten Gespenster, Hexen, Vampire, Teufel, Skelette und noch mehr schreckliche Gestalten. Unzählige Kerzen und Taschenlampen erleuchteten am Montagabend den Quierschieder Gruselwald. Der Karnevalsverein Die Quierschder Wambe hatte zur Halloween-Wanderung eingeladen

 Schaurig schön war die Halloween-Wanderung der Quierschieder "Wambe". Foto: ll

Schaurig schön war die Halloween-Wanderung der Quierschieder "Wambe". Foto: ll

Quierschied. Schauriges Geheul erklang, hinter Bäumen lauerten Gespenster, Hexen, Vampire, Teufel, Skelette und noch mehr schreckliche Gestalten. Unzählige Kerzen und Taschenlampen erleuchteten am Montagabend den Quierschieder Gruselwald. Der Karnevalsverein Die Quierschder Wambe hatte zur Halloween-Wanderung eingeladen. Mehr als 300 Kinder und Erwachsene kamen zu dem Spaß an die Lauftreffhütte. Die meisten Kinder waren verkleidet.In mehreren Gruppen schickte Elferratschef Wolfgang Schug die mutigen Geisterjäger durch den Wald. Alle kamen wieder wohlbehalten zurück. Und auf den Schreck luden die Wambe dann alle noch zu einem Umtrunk ein. Für die Kleinen gab es warmes Hexenblut (Kinderpunsch), und schon war die Angst wie weggeblasen. Im nächsten Jahr soll es wieder eine Halloween-Wanderung geben, versprach Schug. Und darauf freuen sich alle schon - auch Bürgermeisterin Karin Lawall. Sie war von dem Spektakel begeistert. "Das ist eine ganz tolle Veranstaltung", lobte sie die Wambe. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort