Heute Plädoyers im Prozess um Arztreisen

Saarbrücken/Jena. Vor dem Landgericht könnte es in einem Prozess um Vorteilsgewährung und Vorteilsnahme heute zu den Plädoyers kommen. Ein ärztlicher Direktor und Professor der Uni Jena und seine Ehefrau sollen mit Luxusreisen und hoch dotierten Beraterverträgen dazu gebracht worden sein, Endoprothesen (künstliche Hüft- und Kniegelenke) eines bestimmten Herstellers zu verwenden

Saarbrücken/Jena. Vor dem Landgericht könnte es in einem Prozess um Vorteilsgewährung und Vorteilsnahme heute zu den Plädoyers kommen. Ein ärztlicher Direktor und Professor der Uni Jena und seine Ehefrau sollen mit Luxusreisen und hoch dotierten Beraterverträgen dazu gebracht worden sein, Endoprothesen (künstliche Hüft- und Kniegelenke) eines bestimmten Herstellers zu verwenden. Ebenfalls angeklagt ist der ehemalige Geschäftsführer der saarländischen Lieferfirma, der die Reisen und Beraterhonorare allzu großzügig finanziert haben soll. jht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort