Fußball-Landesliga: Rentrisch verliert im Aufsteiger-Duell

Rentrisch. In der Fußball-Landesliga Nordost muss der Aufsteiger TuS Rentrisch weiterhin auf den ersten Punktgewinn der neuen Saison warten. Am Samstagabend unterlag die Mannschaft von Trainer Dirk Lang beim SV Grügelborn unglücklich mit 0:1 (0:0). "Es war ein ausgeglichenes und schnelles Spiel

Rentrisch. In der Fußball-Landesliga Nordost muss der Aufsteiger TuS Rentrisch weiterhin auf den ersten Punktgewinn der neuen Saison warten. Am Samstagabend unterlag die Mannschaft von Trainer Dirk Lang beim SV Grügelborn unglücklich mit 0:1 (0:0). "Es war ein ausgeglichenes und schnelles Spiel. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, aber es hatte eigentlich alles auf ein 0:0 hingedeutet", erklärte Rentrischs Fußball-Abteilungsleiter Horst Steffen. Für die Gäste vergaben Christoph Schneider und Tom Leschleiter gute Einschussmöglichkeiten. Besser machte es Grügelborns erfahrener Spielertrainer Roland Rein, der in der 74. Minute im Anschluss an einen Eckball per Kopf den viel umjubelten Siegtreffer erzielte. "Danach haben wir alles nach vorne geworfen, doch der erhoffte Ausgleich sollte leider nicht mehr fallen. Wir mussten auch immer wieder vor den schnell vorgetragenen Kontern der Gastgeber auf der Hut sein. Insgesamt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen", ärgerte sich Steffen. Nach der 1:2-Heimniederlage in letzter Minute am ersten Spieltag gegen den SV Rohrbach und diesem 0:1 in Grügelborn stehen die Rentrischer am Tabellen-Ende. "Allerdings geht bei uns nicht die Welt unter, denn die Mannschaft kämpft gut. Ich bin mir sicher, dass wir schon im kommenden Heimspiel gegen den SV Hofeld für unseren Einsatz belohnt werden", meinte Steffen. Die Begegnung findet bereits am Freitag um 19.15 Uhr auf dem Rentrischer Hartplatz statt.Lang kann dann auch wieder auf den oberliga-erfahrenen Mittelfeldspieler Johannes Schiffer bauen, der endlich seine langwierige Fußverletzung auskuriert hat. Er hatte sich vor anderthalb Jahren in Blieskastel einen mehrfachen Bänderriss im Fuß zugezogen. Danach traten immer wieder Komplikationen auf. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort