Glück im Spiel Gewinn von fast 130 000 Euro: Saarländer mit fünf Richtigen im Eurojackpot erfolgreich

Saarbrücken · Ein Saarländer hat im Eurojackpot fast 130 000 Euro abgeräumt. Der Tipper ist in diesem Jahr der mittlerweile zwölfte Großgewinner aus dem Saarland.

Eurojackpot: Spieler aus Saarland gewinnt fast 130 000 Euro
Foto: dpa/Thomas Banneyer

Ein Spieler aus dem Regionalverband Saarbrücken hat in der europäischen Lotterie Eurojackpot einen Großgewinn von 128 541,50 Euro gelandet. Nach Auskunft der Saarland-Sporttoto GmbH hatte er zuvor einen Mehrwochenschein mit vier Tipp-Kästchen für 65,10 Euro abgegeben und damit die Gewinnklasse 3 getroffen. Er hatte fünf richtige Zahlen getippt.

Saartoto will in den nächsten Tagen denn Betrag überweisen. Neben dem Spieler aus dem Regionalverband Saarbrücken gelang es siebzehn weiteren Tippern im Eurojackpot auch Klasse 3 zu erzielen. Elf weitere kommen ebenfalls aus Deutschland, jeweils drei aus Italien, Schweden und Dänemark und ein Gewinner aus Ungarn.

Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken bei Großgewinnen besonders erfolgreich

Im Saarland gibt es laut der Saarland-Sporttoto GmbH in diesem Jahr mittlerweile den zwölften Großgewinner (ab einem Gewinn von 100 000 Euro), der bei Eurojackpot, Lotto 6 aus 49 oder bei Super 6 erfolgreich war. Fünf der erfolgreichen Tipper kamen dabei aus dem Regionalverband Saarbrücken, drei aus dem Landkreis Saarlouis, zwei aus dem Saarpfalz-Kreis sowie jeweils einer aus den beiden Landkreisen Neunkirchen und St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort