Ermittlungen in Neunkirchen Nach tödlichem Arbeitsunfall in Großbäckerei: Darum lässt das Ergebnis zur Ursache auf sich warten

Neunkirchen · Bei Wartungsarbeiten an einer Teigknetmaschine kommt ein Mitarbeiter ums Leben. Das Obduktionsergebnis liegt mittlerweile vor. Doch die Hintergründe, wie das Unglück überhaupt passieren konnte, sind noch unklar. Und das ist der Grund dafür.

 Nach dem tödlichen Arbeitsunfall laufen die Ermittlungen in der Neunkircher Tiefkost-Großbäckerei Edna.

Nach dem tödlichen Arbeitsunfall laufen die Ermittlungen in der Neunkircher Tiefkost-Großbäckerei Edna.

Foto: Brandon-Lee Posse

Auch Tage nach dem tödlichen Arbeitsunfall in Neunkirchen stehen die Ergebnisse zur Ursache noch aus. Ein Techniker war bei der Wartung einer Maschine in der Tiefkühl-Großbäckerei Edna am Freitag, 22. Juli, verletzt worden und an der Unglücksstelle gestorben. Nach SZ-Informationen soll ein Kollege vor Ort noch versucht haben, den großen Teigkneter zu stoppen – jedoch vergeblich.