Ersatzgeschwächte Baskets 98 halten nur eine Halbzeit mit

Völklingen. Auch wenn sie alles gaben, aufopferungsvoll kämpften und nie aufgaben, verloren die Baskets 98 Völklingen in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest beim USC Heidelberg II mit 69:94. Trainer Jörg Arand war trotzdem stolz auf sein Team: "Die erste Halbzeit war super." Mit nur "fünfeinhalb" Spielern hielt Völklingen gut mit, nach 20 Minuten stand es 37:37

Völklingen. Auch wenn sie alles gaben, aufopferungsvoll kämpften und nie aufgaben, verloren die Baskets 98 Völklingen in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest beim USC Heidelberg II mit 69:94. Trainer Jörg Arand war trotzdem stolz auf sein Team: "Die erste Halbzeit war super." Mit nur "fünfeinhalb" Spielern hielt Völklingen gut mit, nach 20 Minuten stand es 37:37.Der halbe Mann war der langzeitverletzte Daniel Baris, der es nach monatelanger Pause mal wieder versuchte. Sein Fuß wollte aber noch nicht so richtig. So mussten die übrigen Fünf alles geben, um ihr Team im Rennen zu halten. Und als hätten die Baskets nicht schon genug Pech, reihte sich auch Center Pascal Zimmer in die Liste der Verletzten ein. Gegen Heidelberg verletzte er sich an den Adduktoren. Ob er kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SV 03 Tübingen wieder einsatzfähig ist, ist noch unklar. Der Trainer hofft, dass dann zumindest Leistungsträger Darrell Bullock wieder spielen kann. Außerdem hat er ein bis zwei neue Spieler im Auge, die vielleicht schon gegen Tübingen auflaufen können. "Nach dem ganzen Pech wäre das eine Erleichterung", sagt Arand. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort