Chaim Noll referiert über die politische Lage im Nahen Osten

Merzig. "Die Entwicklung im arabischen Nahen Osten aus der Perspektive Israels" lautet der Titel eines Vortrags von Chaim Noll, der am morgigen Dienstag, 8. Mai, 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstraße 47, zu hören ist. Das Wort "Arabischer Frühling" war eine Erfindung der Medien

Merzig. "Die Entwicklung im arabischen Nahen Osten aus der Perspektive Israels" lautet der Titel eines Vortrags von Chaim Noll, der am morgigen Dienstag, 8. Mai, 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstraße 47, zu hören ist. Das Wort "Arabischer Frühling" war eine Erfindung der Medien. Was verbirgt sich wirklich hinter den Aufständen des vergangenen Jahres? Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer der Veränderungen? In welche Situation gerät Israel? Nolls These: Statt des erhofften Friedens in der Region bahnt sich ein neuer großer Konflikt an: am Persischen Golf.Chaim Noll wurde 1954 in Ostberlin geboren. Er wuchs als Sohn des Schriftstellers Dieter Noll in der DDR auf. Er studierte Kunst und Kunstgeschichte in Ost-Berlin.

1984 siedelte er nach West-Berlin über und arbeitete dort als Journalist. Von 1992 bis 1995 lebte er in Rom und ging dann mit seiner Frau, der Malerin Sabine Kahane (Binah Kahana), nach Israel, wo er seitdem in Midreshet Sde Boker in der Wüste Negev lebt. red

Der Eintritt ist frei, weitere Infos unter Tel. (0 68 61) 8 53 91.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort