Kind überlebt in Verdun Sturz aus 20 Metern Höhe

Verdun · Bei der Festung Douaumont in Verdun ist ein Junge aus Deutschland am Sonntag 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Laut "L'Est Républicain" war der Neunjährige unerlaubt in nicht gesicherte Kasematten eingedrungen.

Die Steinplatte, auf der er stand, stürzte ein. Zwei Stunden später wurde er ohne schwere Verletzungen von der Feuerwehr gerettet. "Er hat viel Glück im Unglück gehabt", sagte gestern Isabelle Nourry vom Generalrat Meuse der SZ. "Viele der Schlachtfelder wurden im Krieg bombardiert und sind deshalb den Besuchern nicht zugänglich", so Nourry. Sie warnt Touristen davor, gesicherte Wege zu verlassen. Bis zum Redaktionsschluss war von der Polizei nicht zu erfahren, ob der Junge aus dem Saarland stammt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort