Unfall in Zweibrücker Luitpoldstraße Feuerwehr befreit Frau aus bei Ausweichversuch umgekipptem Auto

Zweibrücken  · Die Fahrerin wurde wegen einer Armverletzung ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

 Die Fahrerin wurde bei dem Unfall am Arm verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall am Arm verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

Foto: Polizei ZW

Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer hielt am Montag gegen 16.35 Uhr in der Zweibrücker Luitpoldstraße in Höhe Haus Nummer 31 in zweiter Reihe an, um zu sehen, ob er nach links auf einen Parkplatz abbiegen kann. Da er keinen freien Parkplatz erkannte, blieb er in zweiter Reihe auf der Fahrbahn stehen. Eine nachfolgende 64-jährige Autofahrerin wollte an dem haltenden Pkw links vorbeifahren, als dieser sich plötzlich mit womöglich leicht nach links eingeschlagener Lenkung vorwärts bewegte.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, die größere Auswirkungen hatte, da die Frau offenbar eine Ausweichbewegung nach links machte, so die Polizei. Dabei kippte das Auto der Frau über die Fahrerinseite um und schlitterte etwa fünf Meter über den Asphalt. Der Wagen kam auf der linken Seite zum Liegen. Die 64-Jährige konnte sich nicht selbst aus dem Auto retten, weshalb Kräfte der Feuerwehr zum Einsatz kamen. Diesen gelang es schließlich, die Frau aus dem Auto zu befreien. Sie musste wegen Armvereletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Auto wurde total beschädigt (etwa 4000 Euro) und musste abgeschleppt werden. Am Pkw des 65-Jährigen entstand etwa 1000 Euro Schaden, schätzt die Polizei.

Während der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort