Nach 19 Jahren als Geschäftsführer: Rainer Redinger geht Abrupter Wechsel in der Führung von TLT-Turbo

Zweibrücken · Abrupter Führungswechsel bei TLT-Turbo in Zweibrücken: Das Unternehmen, weltweiter Anbieter von Ventilatoren und -systemen, gibt bekannt, dass Rainer Redinger „mit sofortiger Wirkung nicht mehr Geschäftsführer von TLT-Turbo ist“.

Wie TLT-Turbo weiter mitteilte, wird Matthias Adamy, bisheriger Vice President of Process Fans and Services die Position des Geschäftsführers an der Seite des chinesischen Geschäftsführers Xiongfei Zhao übernehmen. Die Mitarbeiter seien bereits am 10. Februar über den offiziell zum 15. Februar eingeleiteten Wechsel informiert worden. Redinger war viele Jahre dem Unternehmen verbunden. Seine Tätigkeit bei TLT-Turbo begann er 1993 und wurde 2003 zum Geschäftsführer ernannt.

Zhao betonte, TLT-Turbo sei Redinger für dessen Engagement „sehr dankbar“. Redinger bewies laut Zhao „beachtliches Führungstalent, Loyalität gegenüber dem Unternehmen und Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern in einem immer härter werdenden Marktumfeld und machte sich durch unermüdlichen Einsatz und Mitwirkung an der Entwicklung des Unternehmens einen Namen.“

Redinger habe „einen persönlichen Beitrag zu unserer deutsch-chinesischen Zusammenarbeit und Freundschaft geleistet. Im Namen von PowerChina, der PCC GmbH, des TLT-Turbo Beirats und in meinem eigenen Namen möchte ich ihm für seine Leistungen und seine Freundschaft sowie für seine Aufrichtigkeit, Fairness und Loyalität danken.“

Adamy, seit 2016 im Unternehmen, sagte, er freue sich auf seine neue Rolle. „Wir wollen nicht nur die Stärken von TLT-Turbo und das traditionelle Ventilatorengeschäft weiter ausbauen, sondern auch zusammen mit unserer Muttergesellschaft PowerChina in neue Märkte und Geschäftsbereiche expandieren, um unser Portfolio zu erweitern“.

Zhao ergänzte: „TLT-Turbo hat die Vision, die technologisch fortschrittlichsten und zuverlässigsten Lüftungslösungen anzubieten. Durch den Beginn einer neuen Führungsepoche wird das Unternehmen in der Lage sein, seine bewährte Erfolgsbilanz für Wachstum und Innovation weiter auszubauen.“

TLT Turbo blickt auf eine über 145-jährige Geschichte zurück, Schwerpunkt ist die Herstellung von Ventilatoren und Gebläsen. 2014 wurde das Unternehmen von dem chinesischen Staatskonzern PCC übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort