Heute greift Nino Sander nach dem DM-Titel der Jungköche

Zweibrücken/Frankfurt. Heute ist Nino Sanders großer Tag. Nach seinem regionalen Sieg im Kochwettbewerb der Chaîne de Rôtisseur kämpft der Jungkoch aus dem Zweibrücker Romantik-Hotel Landschloss Fasanerie in Frankfurt um den Deutschen Meistertitel der Commis bis 27 Jahre

Zweibrücken/Frankfurt. Heute ist Nino Sanders großer Tag. Nach seinem regionalen Sieg im Kochwettbewerb der Chaîne de Rôtisseur kämpft der Jungkoch aus dem Zweibrücker Romantik-Hotel Landschloss Fasanerie in Frankfurt um den Deutschen Meistertitel der Commis bis 27 Jahre. "Der Ablauf ist voller Überraschungen - ich weiß weder wie viele Gänge wir zaubern noch ob auch Theorie gefragt wird", beschreibt der 25-Jährige (Foto: pma) seine Hochspannung. Bereits gestern ist er in Frankfurt angereist, hat die Küche gezeigt bekommen. Sander tritt für die Region Pfalz-Saar-Mosel an. Von sieben bis 13 Uhr dauert der Wettbewerb. Beim festlichen Abendmenu erst wird der Sieger geehrt. Besonders vorbereitet hat sich Sander nicht: "Ein paar Rezepte gelesen. Ansonsten übe ich jeden Tag bei der Arbeit, wir haben viel zu tun." Schlafen könne er gut. Nur wenn er an den Wettbewerb denke, kribbele es im Magen. "Natürlich würde ich gerne gewinnen. Ich werde alles dafür geben", verspricht er allen, die ihm fest die Daumen drücken, damit er sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Sein Küchentalent hält er für recht ausgeglichen, ohne herausragende Stärken. Die größte Routine besitze er durch seinen Posten in der kalten Küche bei Vorspeisen, aber auch warme Gerichte und Desserts gehörten zu seiner Leidenschaft. "Sonst braucht man bei solchen Wettbewerben gar nicht anzutreten." cvw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort