Handball Handball: Kehren die Wölfe in die Erfolgsspur zurück?

Merzig · Handball: HSG Fraulautern-Überherrn hat im Abstiegskampf einen besonderen Trumpf.

Der ersatzgeschwächte Tabellenzweite HSV Merzig-Hilbringen hat zuletzt im Titelrennen der Handball-Saarlandliga viel an Boden verloren (wir berichteten). Nach dem 21:29-Dämpfer bei der HSG Saarbrücken haben die Wölfe (32:10 Punkte) jetzt vier Minuszähler mehr als Tabellenführer TV Homburg (34:6), doch Trainer Marco Recktenwald bleibt cool. Der Titel war nie sein Ziel. „Wir hätten unseren besten Tag erwischen müssen, um bei diesem heimstarken Gegner zu punkten. Am Wochenende sind wir aber wieder dran“, verspricht Recktenwald den Fans für das Heimspiel gegen den Ligasechsten SV Zweibrücken II (Samstag, 18 Uhr, Thielspark-Halle) wieder Zählbares.

Der Tabellenvorletzte TuS Brotdorf unterlag zuletzt zu Hause der SGH St. Ingbert. Beim 31:32 verlangten die Wombats dem Liga-Dritten alles ab, standen aber am Ende mit leeren Händen da. Diesen Samstag (18.30 Uhr) steht bei Spitzenreiter Homburg eine noch größere Aufgabe an.

In der Saarlandliga der Frauen unterlag der Tabellensiebte TuS Brotdorf zu Hause der FSG Oberthal-Hirstein (4.) klar mit 23:32, die FSG Merzig-Losheim (10.) zog bei Spitzenreiter SV Zweibrücken II mit 25:29 den Kürzeren. Am Samstag (16 Uhr) ist nun die HG Saarlouis im Merziger Thielspark zu Gast. Brotdorf muss Sonntag, 17 Uhr, beim TV Birkenfeld-Nohfelden (9.) ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort