Anmeldungen noch möglich Großsteinhausen wird wieder zu einem großen Flohmarkt

Großsteinhausen · Der Landfrauen-Verein lädt für Samstag, 13. Mai, ein.

 An den Flohmarktständen herrschte im vergangenen Jahr viel Betrieb. 21 Familien hatten sich am ersten Dorfflohmarkt der Großsteinhauser Landfrauen nach amerikanischem Vorbild beteidigt.

An den Flohmarktständen herrschte im vergangenen Jahr viel Betrieb. 21 Familien hatten sich am ersten Dorfflohmarkt der Großsteinhauser Landfrauen nach amerikanischem Vorbild beteidigt.

Foto: Cordula von Waldow

Im vergangenen Jahr verwandelte der Landfrauen-Verein Großsteinhausen erstmals das gesamte Dorf in einen riesigen Flohmarkt. An mehr als 20 Standorten wurden Garagen, Zeltpavillons oder große Kellerräume zu Verkaufsräumen umgestaltet, wo ehemalige Lieblingsstücke, Altertümchen, Herausgewachsenes und Überzähliges ein neues Zuhause suchte und vielfach auch fand.

Unter dem Motto „Alte Schätze suchen neue Besitzer“ laden die Landfrauen für Samstag, 13. Mai, erneut zu einem Dorfflohmarkt ein. Neben Raritäten, Kuriosem und Schnick Schnack ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Am Sportplatz bietet der Verein Kaffee und Kuchen sowie deftige Kleinigkeiten an. Mitmachen darf jeder, der Lust dazu hat. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen fünf Euro Anmeldegebühr, in denen unter anderem die Bewerbung des Flohmarktes enthalten ist.

Das bunte Treiben beginnt um 10 Uhr und endet um 16 Uhr. 2022 wechselten neben Kindersachen von Kleidung über Spielzeug bis hin zu Nützlichem und Praktischem zahlreiche Spiele, Bücher, Klamotten, Haushaltswaren und Dekoratives oder Werkzeuge die Besitzer. Neben dem vielfältigen Angebot und dem übersichtlichen Standort-Straßenplan, den jeder Besucher zur Orientierung erhielt, lobten die Gäste die tolle Atmosphäre, die zahllosen netten Begegnungen und guten Gespräche. „So darf es wieder sein“, wünschen sich die Landfrauen.

Anmeldung unter Tel. (0 63 39) 71 78 oder per Mail an landfrauen@grosssteinhausen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort