VB Zweibrücken gewinnen souverän Bezirksliga-Derby

SG Rieschweiler II - VB Zweibrücken 0:4 (0:4). "Wenn so junge Spieler so schnell hinten liegen. Dann wird es ganz schwer. Dazu sind die VBZ dann auch zu gut", kommentierte der Trainer der SG Rieschweiler II, Tobias Weis, die Niederlage.

Die Gastgeber hatten zwar den ersten guten Angriff. Doch die Flanke von Lukas Ohle fand keinen Abnehmer in blau. Die VBZ schalteten schnell um und David Schwartz (3.) brachte im Gegenzug die VBZ in Führung. Vier Minuten später erhöhte Dennis Hirt nach Flanke von Felix Beck. Die Gäste bestimmten weiter das Geschehen.

"Wir sind weiter konzentriert geblieben und haben uns nicht auf dem 2:0 ausgeruht", sagte VBZ-Spielertrainer Schwartz. Dadurch kamen die Gastgeber auch nicht ins Spiel. Jan Brödel (23.) und Steven Hörner (35.) nach guter Vorarbeit von Hirt bauten die Führung aus. Nach dem Wechsel machten die VBZ nicht mehr als nötig, um das Spiel souverän nach Hause zu fahren. Hirt, Hörner, Schwarz und in der Schlussphase Dimi Klich und Sergej Maler hatten Chancen, das Ergebnis hochzuschrauben. Erst in der 80. Minute sorgte ein Freistoß von Daniel Preuß für etwas Unruhe beim Anhang der VB Zweibrücken. "Das war die richtige Antwort auf das schwache Spiel in Kirchheim-Bolanden", lobte der VB-Trainer seine Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort