Abstiegsduell bleibt ohne Sieger

A-Klasse Süd:FC Knopp - SV Contwig 2:2 (1:1). Auch wenn Contwig nach zwölf Minuten durch Leon Stuppy zurücklag, bestimmten die Gäste die erste Hälfte. Bevor Gjevdet Shabani (38.) den Ausgleich erzielt hatte, hatten die Contwiger einige Chancen vergeben.

 Der FC Knopp (blau) und Palatia Contwig schenkten sich beim 2:2-Unentschieden in der A-Klasse nichts. Foto: Marco Wille

Der FC Knopp (blau) und Palatia Contwig schenkten sich beim 2:2-Unentschieden in der A-Klasse nichts. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Unter anderem traf Shabani nur den Innenpfosten. Nach der Pause ein anderes Bild. Contwigs Angriffsspiel lief nicht mehr. Knopp hatte mehr vom Spiel. Aber nur wenige klare Chancen. In der 75. Minute brachte Tino da Silva Coelho die Gastgeber erneut in Führung. Im Schlussspurt gelang Stefan Höh (85.) mit dem Kopf der Ausgleich.

B-Klasse West:SC Stambach - SV Großsteinhausen 3:3 (0:2). Die Stambacher standen schon kurz vor dem Sieg, da segelte ein weiter Ball in den Strafraum und Marc Garus traf in der Schlussminute zum Ausgleich. Die Großsteinhauser hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Die Gastgeber machten zu wenig. Marc Garus (16.) und Markus Jäntsch (19.) brachten die Gäste in Führung. Ebenfalls mit einem Doppelschlag schafften Marco Neubauer (46.) und Daniel Semmet (50.) den Ausgleich. Stambach bestimmte in der Folge das Geschehen und Jörg Böckler (62.) brachte die Gastgeber in Führung. Weitere Chancen ließ die Heimmannschaft aus.

FC Oberauerbach - SV Ixheim II 3:6 (2:4). Erst in der Schlussminute erlöste der Routinier Mathias Weidner die Ixheimer. Eine Minute später unterlief den Gastgebern noch ein Eigentor Endstand. Ixheim hatte stürmisch losgelegt. Jevgeni Buchmüller, Daniel Fischer und Oliver Schneider hatten bis zur 13. Minute vorgelegt. Dazwischen hatte Andreas Backes (4.) ausgeglichen. Fischer für Ixheim und Andreas Kinder für den FCO sorgten für den Pausenstand. Nach dem Wechsel schaffte Enver Beqiri (56.) nur noch den Anschluss.

PSV Pirmasens - VB Zweibrücken II abgesagt. Die Gäste sagten wegen Spielermangels ab. Nach Auskunft des Klassenleiters Rainer Ehrgott wird die Partie nicht nachgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort