„So ist es im Fußball“

Jägersburg · So gleicht sich vieles aus im Fußball: Nach einem späten Sieg vier Tage zuvor hat Fußball-Oberligist FSV Jägersburg am Mittwoch das Derby bei Hertha Wiesbach in der letzten Minute mit 1:2 verloren. Nun geht es zuhause gegen Burgbrohl.

 FSV-Spieler Max Wettmann (lila) bereitete am Mittwoch in Wiesbach den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich vor. Foto: Hagen

FSV-Spieler Max Wettmann (lila) bereitete am Mittwoch in Wiesbach den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich vor. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Eigentlich hatten sich die Zuschauer am Mittwochabend bei der Partie der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zwischen dem FC Wiesbach und dem FSV Jägersburg beim Spielstand von 1:1 schon auf eine Punkteteilung eingestellt. Nur noch Sekunden waren zu spielen, als Jannik Schliesing nach einem von den Jägersburgern abgewehrten Eckball die Kugel in den Winkel zum 2:1-Sieg des FC Wiesbach versenkte. "Das war natürlich unglaublich bitter für uns. Einen Punkt hätten wir schon verdient gehabt", meinte Jägersburgs Trainer Marco Emich.

In der ersten Halbzeit hatte der FC Wiesbach trotz mehr Ballbesitz ebenso wenige Tormöglichkeiten wie der Gast aus Jägersburg . Emich: "Insgesamt war es ein sehr gutes Oberligaspiel, das auch in der zweiten Hälfte vollkommen offen war." Mit einem sehenswerten Tor von Engin Yalcin (65.) ging Wiesbach in Führung. Aber Jägersburg hielt dagegen und glich fünf Minuten vor dem Abpfiff aus. Nach einer Flanke von Max Wettmann köpfte Matthias Stumpf zum 1:1 ein. Jägersburg hoffte auf den verdienten Punkt. Doch Schliesing machte den Jägersburgern einen Strich durch die Rechnung. "Es spricht für die individuelle Klasse der beiden Torschützen, dass sie gegen uns getroffen haben", meinte Emich. "Die Niederlage war äußerst unglücklich. Aber so ist es im Fußball . Vor vier Tagen haben wir gegen Mainz in letzter Minute gewonnen."

Einen Sieg wollen die Jägersburger an diesem Samstag im Heimspiel gegen den Tabellen-13. Burgbrohl in einem sogenannten "Sechs-Punkte-Spiel" eintüten. "Gegen eine Mannschaft, die ebenfalls noch einige Punkte für den Klassenverbleib braucht, wäre ein Sieg besonders wichtig", stellt Emich heraus. Man habe gegen den TSV Schott Mainz und auch in Wiesbach gute Leistungen gezeigt. "Daran gilt es anzuknüpfen", sagt Emich und warnt zugleich vor einem "gefährlichen Gegner" aus Burgbrohl, der nach einem 3:1-Heimsieg über die SV Elversberg II mit viel Selbstvertrauen nach Jägersburg kommen werde.

"Im Angriff sind wir immer für ein Tor gut und in der Abwehr stehen wir wieder stabiler", zeigt sich Emich zuversichtlich, dass Jägersburg die 2:3-Hinspielniederlage in Burgbrohl korrigieren kann. Besonders achten müsse der FSV auf einige starke Offensivspieler der Burgbrohler, unter anderem Tobias Wirtz, der Siegtorschütze aus dem Hinspiel.

Jägersburgs Kader für das Heimspiel um 15.30 Uhr gegen die Spielvereinigung Burgbrohl ist fast komplett. Daniel Schommer fehlt weiterhin wegen Kreislaufproblemen. Hinter Julian Fricker steht wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel ein Fragezeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort