C-Klasse West: Wattweiler mit großem Schritt zum Titel

TuS Winzeln II - SVN Zweibrücken II 1:2 (0:1). Der SVN kam besser ins Spiel und ging nach einer knappen halben Stunde durch Eric Muntowski in Führung. Danach fanden die Gastgeber langsam ihren Rhythmus und erspielten sich einige Möglichkeiten.

Kurz nach Wiederanpfiff war dann Marc Heid zur Stelle und markierte den Ausgleich. Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Stephan Grauer in der 82. Minute zum Siegtreffer. In der Nachspielzeit gab es noch einen Platzverweis gegen die Gastgeber.

TuS Wattweiler - FC Hengsberg 4:3 (0:1). Das Spitzenspiel hielt, was es versprach. Nach einer Partie mit mehreren Führungswechseln siegte der Tabellenführer und machte einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft. Nino Decker hatte die Gäste nach 17 Minuten in Führung gebracht. Direkt nach der Pause konnte Steven Shehata ausgleichen, aber nur fünf Minuten später ging Hengstberg durch Daniel Haag erneut in Führung. Sandro Buchmann (60.) und Timo Lugenbiehl (65.) drehten das Spiel, ehe Timo Müller (72.) der erneute Ausgleich gelang. In der 85. Minute sorgte Lukas Carbon mit dem 4:3 für Jubel bei den Wattweiler Anhängern.

FC Höheischweiler - FC Klein-steinhausen 1:8 (1:4). Höheischweiler ging nach einer halben Stunde überraschend durch Ahmetaj Kamer in Front, danach spielten jedoch nur noch die Gäste. Marco Karaleic und Frank Seider mit einem Hattrick drehten das Spiel bis zur Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte zunächst Seider auf 1:5, ehe Karaleic ebenfalls noch einen Hattrick zum Endstand folgen ließ.

TSG Mittelbach-Hengstbach - SV Bottenbach II 2:3 (2:0). Bis zur 50. Minute sah alles nach einem ungefährdeten Heimerfolg für die TSG aus. Jan Scherer hatte mit einem Doppelpack vor der Pause für die beruhigende Führung gesorgt. Dann gab es einen Platzverweis gegen die Hausherren und das Spiel kippte. Kai Krebs (51.) und Patrick Jung (53./70.) trafen für die Gäste.

SG Pirmasens - SV Palatia Contwig II 1:2 (0:1). Die noch punktlose SGP hatte das "Pech des Tabellenletzten", wie es aus dem Sportheim zu hören war. Die Gastgeber machten ein gutes Spiel und kamen immer wieder zu Chancen, es reichte aber nur zu einem Treffer durch Michael Nussbaum nach 81 Minuten. Zuvor hatte Heiko Grünnagel jedoch zwei Mal für die Gäste getroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort